Dieser geschätzte Gastbeitrag über das Leben ist von Eva-Maria Rehling!

Was wäre, wenn Du Dein Leben wirklich leben würdest?

Heute, jetzt, sofort… nicht morgen, in einem Monat oder in Jahrzehnten.

Was wäre, wenn Du die alltägliche Routine vergessen könntest und absolute Freiheit hättest, Dir jeden Deiner Wünsche zu erfüllen?

Kennst Du Dich und Deine Träume? Bist Du Dir darüber bewusst, was Du erleben und erfahren möchtest?

Hast Du Angst vor dem Sprung über den Schatten in eine unbekannte Welt jenseits Deiner Türschwelle? Was wird passieren, wenn Du die komfortable Zone, von der Du denkst, dass sie sicher ist, verlässt?

Diese Welt hält für Dich so viele Wege bereit

Es gibt unendlich viele Lebensentwürfe und täglich begegnest Du Menschen, von denen Du lernen kannst. Du musst nur die Augen öffnen und die Wunder und Chancen sehen – diejenigen in Dir und um Dich herum.

Was Du dann erleben kannst, ist magisch und unbeschreiblich. Es ist explosiv und absolut still zugleich. Ein Leben auf DEINEM Weg… in Freiheit… bedeutet, das Glück mit jeder Faser Deines Körpers und mit ganzem Herzen zu spüren. Es verursacht Gänsehaut, Tränen, Lachfalten und das Verlangen, die ganze Welt mit Liebe zu überschütten. Seinem persönlichen Weg zu folgen, bedeutet seinem Herzen zu folgen. Bedingungslos.

Ich verneige mich zutiefst vor allen, die Ihr Leben so vollbringen. Es ist der schwierigste Weg.

Das Leben jeden Tag aufs Neue intensiv leben

Manchmal funktioniert das wunderbar… manchmal weniger. Mit der Bewusstheit für meine eigenen Grenzen werden mir die Möglichkeiten erst klar. Denn erst mit dem Überschreiten dieser Schwellen, der Überwindung der Ängste und der Befreiung von Gedanken kommt die Freiheit und damit das Glück.

Das Leben wirklich intensiv zu leben… in jeder Lebenssituation… es zu spüren, es zu lieben, es zu feiern – ist unsere wirkliche Herausforderung. Unabhängig, was passiert – es hat alles einen Grund und es ist in allem etwas Positives zu finden. Man muss es nur sehen. Wir bestimmen unser Leben selbst… entscheiden, wie wir die Dinge, die außerhalb unseres Wirkungskreises zu sein scheinen, wirklich erleben und was wir daraus machen.

Immer wieder kommen wir zu neuen Weggabelungen und müssen uns entscheiden…

WAS WÄRE, WENN wir uns wirklich mit ganzem Herzen und absolut bedingungslos fürs LEBEN entscheiden?

Foto: tibchris

Eva-Maria Rehling ist unabhängige Beraterin, Trainerin und Coach und auf das Feld Kundenbindung und Direktmarketing spezialisiert. Zur gleichen Zeit ist sie Weltenbummlerin, macht wunderbare Reisen möglich mit Einmal im Leben und hat sich dem Thema Selbstentwicklung und -erkundung verschrieben.

Leben l(i)eben

von Eva-Maria Rehling Lesezeit: 3 min
0