gesammelte Audio-Beiträge und Podcasts Michael Tomoff

An dieser Stelle sind für Sie alle Interviews, Audio-Beiträge und Podcasts übersichtlich zusammengefasst, die ich im Laufe der letzten Jahre gegeben habe oder beitragen durfte.

Stärken stärken in der Führung

14.03.2022

Warum lohnt es sich, auf die eigenen und die Stärken anderer zu fokussieren?

Was ist gute Führung? Und warum hat sie sehr mit Augenhöhe, Respekt und einem wertvollen Umgang zu tun? Lernt, wie das Thema „Stärken“ mit dem psychologischen Kapital und seinen 4 Faktoren Selbstwirksamkeit, Hoffnung, Optimismus und Resilienz zusammenhängt.

Versteht, warum das Bewusstsein über die eigenen Stärken ganz viel ins Rollen bringt und warum es sich lohnt, wenn sich die Fragen stellt: Wer bin ich, wer könnte ich sein oder wie will ICH denn eigentlich sein?

Versteht, warum es lohnt sich auf die eigenen Stärken und auf die Stärken anderer zu schauen und wie ihr euren Stärken und auch den Stärken anderer etwas mehr auf die Spur kommen könnt.

Hört die Folge auf Apple PodcastsSpotify oder auch Deezer

Joachim Höhler – What I Do Inspires You

ausgesprochen Podcast

By Mary Dorr & Michael Tomoff

27.09.2021

Wie, die zwei haben sich noch nie gesehen? Yep. Mary und Micha kennen sich seit Jahren, sind sich aber noch nie persönlich begegnet. Ausgesprochen ist ein lebensechter Daily-Podcast. 7 Minuten für deinen Tag: Podcast, Audionachrichten, Sprachtherapie oder ne Leben-Hör-Telenovela :)

breaker

Wie wir im Alltag glücklicher werden

22.09.2021

Job, Freundschaften und Haushalt: Manchmal rauscht unser Leben vor lauter Alltag geradezu an uns vorbei. In dieser Ausgabe der Ab 21 erzählt Mäggi, wie sie es gelernt hat, aus kleinen Dingen im Leben Inspiration zu schöpfen. Zudem gibt der Psychologe Michael Tomoff Tipps für Impulse im Alltag.

Deutschlandfunk Nova

So bleiben wir trotz der vielen Corona-Absagen optimistisch

17.05.2021

Egal ob Geburtstagspartys, Konzerte, oder große Ereignisse wie Hochzeiten: Wir alle mussten wegen der Corona-Pandemie Pläne, auf die wir uns gefreut haben, absagen. In dieser Ab 21 besprechen wir, wie wir damit umgehen.

Deutschlandfunk Nova

PERMA – Interview mit Michael Tomoff

10.05.2021

Im heutigen Podcast-Interview spricht Lisa mit Michael Tomoff, Diplom-Psychologie, Trainer, Coach und Buchautor. Außerdem führt Micha den größten Blog über Positive Psychologie im deutschsprachigen Raum – – eine wundervolle Fundgrube zu allen möglichen Themen rund um Positive Psychologie.

Corporate Happiness Podcast

Michael Tomoff, Positive Psychologie und Coaching

26.04.2021

Jürgen Ruff im Gespräch mit Michael Tomoff:
– Michael hautnah im Gespräch
– Nach dem Studium in die Welt nach Nepal als Entwicklungshelfer etwas praktisches Machen

Potenzialgestalter-Dialoge

So kann man mehr Selbstliebe lernen

20.01.2021

„Ich bin, wie ich bin, und das ist gut so“ – diese Einstellung wünschen sich viele. Psychologe Michael Tomoff erklärt, warum wir trotzdem so selbstkritisch sind, und gibt Tipps, wie wir mit mehr Selbstakzeptanz leben können…

Deutschlandfunk Nova

Warum wir nicht allen gefallen müssen

20.01.2021

Die eigenen Fehler nicht zu ernst zu nehmen und sie als Teil von sich selbst zu akzeptieren, das klingt einfacher als es ist. Wie wir liebevoller mit uns selbst umgehen, anstatt die Vorstellungen anderer zu erfüllen – darum geht es in der Ab 21.

Deutschlandfunk Nova

#021 Positive Psychologie – Erfolgsgarant für ein hohes Wohlbefinden? mit Psychologe Michael Tomoff

20.11.2020

Bei der positiven Psychologie geht es aber nicht nur darum, Schäden zu begrenzen – also von minus acht auf minus zwei der Befindlichkeitsskala zu kommen. Sondern wie wir uns von plus zwei auf plus fünf verbessern können.

podcast.de

#137 – Raus aus der Wut – Interview mit Diplom-Psychologe Michael Tomoff (Teil 1)

27.09.2020

Wut ist eins meiner Schattenthemen, wie Du in meinen letzten Podcastfolgen schon mitbekommen hast und wer ist in dieser ver-rückten Coronazeit nicht mal an seine Grenzen gekommen und mindestens einmal ordentlich ausgeflippt? Genau, sicher jeder.

Vamily

#138 – Raus aus der Wut – Interview mit Diplom-Psychologe Michael Tomoff (Teil 2)

27.09.2020

In diesem zweiten Teil des Interviews mit Michael geht es noch eine Stufe tiefer, wir zerpflücken emotionale Situationen im Leben und im Alltag von Familien anhand unserer Erfahrungen und bringen sie teilweise in einen psychologischen Kontext.

Vamily

Was Wäre Wenn Podcast – Positive Psychologie und Coaching

14.09.2017

Was Wäre Wenn – Positive Psychologie und Coaching

podcast.de

Sonja Zillinger und Stärken stärken

13.04.2020

In dieser Podcast-Folge beleuchtet Sonja Zillinger mit mir die Frage, warum die Nutzung der eigenen Stärken so wichtig ist und warum wir uns ohne Stärkenfokus wie Pinguine an Land fühlen. Ich gebe außerdem Tipps, wie wir unsere Stärken entdecken und in Krisenzeiten einsetzen können.

Happy Monday

#10 mach’s mal anders! mit Humor – Interviewgast Michael Tomoff

20.01.2020
 
Michael Tomoff und ich diskutieren in dieser Folge über das Thema Humor und Humor bei der Arbeit. Oftmals steht Humor im Gegensatz zu Professionalität, dabei wollen wir doch zum einen Spaß bei der Arbeit und zum anderen ist Humor einer der höchsten Werte die von Mitarbeitern gewünscht wird!
 
mach’s mal anders!
 

Michael Tomoff: Das unschlagbare Duo für dein Wohlbefinden

20.02.2019

Diplom-Psychologe und systemischer Coach Michael Tomoff hat uns auf dem letzten DNX Festival gezeigt, wie wir unsere Stärken erkennen, Dankbarkeit ausüben und mit diesem Doppelpack unser persönliches Glück – im Kleinen, im Alltag, und in den großen Visionen unseres Lebens – erkennen und erleben können…

DNX Podcast

 

Michael Tomoff ★ Positive Psychologie ist der Gamechanger für dein Leben

05.12.2016

Michael ist ausgebildeter Psychologe und haut seine besten Tipps und Hackz auf diesem Podcast raus. Er gibt der Psychologie durch die „positive Psychologie“ eine neue Bedeutung. Wie bekommst du ein Gewinner-Mindset für dein eigenes Leben?

DNX Podcast

 

Das kleine Glück #34 Work- und Lifehacks für mehr Spaß am Leben: Interview mit Michael Tomoff #2

05.12.20218

Wie macht ihr anderen eine Freude? So kurz vor Weihnachten verfallen viele von uns in den Geschenkerausch, dabei ist doch die Zeit, die wir unseren Mitmenschen schenken, das Wertvollste. Die Glücksexperten Gina Schöler und Michael Tomoff haben deshalb gleich zwei Podcastfolgen für euch aufgenommen.

Das kleine Glück

Das kleine Glück #33 Work- und Lifehacks für mehr Spaß am Leben: Interview mit Michael Tomoff Teil 1

04.12.20218

Was macht ein Clown im Büro? Faxen! Und was machen zwei Glücksexperten, wenn sie sich treffen? Sich die Bälle hin- und herwerfen, so wie Gina Schöler und Michael Tomoff im neuen Interview.

Das kleine Glück

Was Wäre Wenn Podcast – Positive Psychologie und Coaching

25.09.2017
 
Der Podcast zum Blog „Was Wäre Wenn“ von Michael Tomoff mit kurzen Lesungen zu Themen der Positiven Psychologie, der Persönlichkeitsentwicklung und dem Coaching.
 
PlayerFM

vertonte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.