Referenzen

zu Coaching, Workshops & Vorträgen

Was sagen andere zu meiner Arbeit?

Michael Tomoff ist einer der wenigen Menschen, die zwei grundlegend wichtige Haltungen in sich vereinen. Zum einen steht er für eine echte Überzeugung. Er hat erfahren (und bewirkt), dass positive Psychologie Menschen und Organisationen tiefgreifend verändern kann. Aus dieser Überzeugung heraus wendet er Ideen der positiven Psychologie auf sein eigenes Leben an und kann andere dafür faszinieren und sie zu Verhaltensänderungen motivieren. Zum anderen steht er für eine ständige kritische Reflexion. Seine Überzeugung ist nie dogmatisch oder abgehoben von der Realität des Einzelnen oder einer Organisation. Er ist immer auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis und nimmt kritische Einwände als Chance wahr, seine persönliche und berufliche Praxis weiterzuentwickeln. Dass echte Überzeugung und kritische Reflexion Hand in Hand gehen sollten, steht außer Frage – es überzeugend zu leben und beruflich umzusetzen, schaffen nur wenige. Herr Tomoff gehört ohne Zweifel dazu.

Dr. Martin Bruder

Referatsleiter, DAAD – Deutscher Akademischer Austauschdienst

Michael Tomoff begleitet uns im Rahmen verschiedener Kulturveränderungsprojekte. Er hat eine sehr erfrischende und inspirierende Art, Menschen neugierig darauf zu machen, mehr über sich zu erfahren und Dinge einfach mal anders zu probieren. Die Freude und Leidenschaft, mit der er sich der positiven Psychologie und damit einem positiven und optimistischen Blick auf das Leben verschrieben hat, ist immer spürbar und macht ihn sehr authentisch. Seine Impulse sind wissenschaftlich fundiert, gleichzeitig nachvollziehbar, verständlich und machen Lust auf mehr. Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten.

Dr. Silke Göddertz

Spezialistin für Personalentwicklung, Deutsche Telekom AG

Michael Tomoff und ich haben an einigen gemeinsamen Projekten gearbeitet. Er ist ein Vordenker. Seine Neugier erlaubt es ihm, viele Dinge neu zu sehen und neu zu erfinden. Er fand immer Perspektiven, die andere nicht sahen. Und er ist getrieben von dem Wunsch, Menschen zu mehr Zufriedenheit zu verhelfen – egal ob durch Coaching, eine Workshop-Einheit oder einen Vortrag. Er ist vor allem in seiner Haltung zum Leben sicherlich auch ein Vorbild für die Menschen, auf die er trifft.

Prof. Dr. Matthias Birk

Senior Director Learning & Development, Ralph Lauren Corporation, New York

Michael Tomoff steht für das ein, was er tut. Er hatte schon als Kollege den Spirit, anderen zu helfen, indem er sowohl direkte Unterstützung gab als auch anhand seiner Vorbildrolle Hilfe zur Selbsthilfe möglich machte. Als Coach war er immer verlässlich, extrem hilfreich und eine Bereicherung für jeden, der sich seiner annehmen wollte.

Andrea Vanin

Recruiter EMEA, Google Inc.

Michael Tomoff und ich haben an einigen gemeinsamen Projekten gearbeitet. Er ist ein Vordenker. Seine Neugier erlaubt es ihm, viele Dinge neu zu sehen und neu zu erfinden. Er fand immer Perspektiven, die andere nicht sahen. Und er ist getrieben von dem Wunsch, Menschen zu mehr Zufriedenheit zu verhelfen. Er ist vor allem in seiner Haltung zum Leben sicherlich auch ein Vorbild für die Menschen, auf die er trifft.

Peter Jost

Leiter Vertriebskoordination & -strategie, Dr Ing. h.c. F. Porsche AG

Ich kenne Michael Tomoff als einen Kollegen, der sich einer klaren Haltung bei der Begleitung von Veränderungsprozessen verpflichtet hat: ressourcenorientiert, seinem Gegenüber immer offen und mit einer wertschätzenden Haltung begegnend, achtet er darauf, sich stetig weiterzubilden und kann so auf eine große methodische Vielfalt und Aktualität zurückgreifen. Zudem zeichnet ihn aus, dass er Lebenserfahrung und Verlässlichkeit mit Neugier und Spontaneität verbindet.

Alina Gause

Diplompsychologin, Sängerin, Schauspielerin, Autorin, the artists’ way of life – Beratungsstelle für Künstler

Referenzen zu Coaching und Beratung, Veränderung, Entwicklung – nicht nur in Bonn

Eine kleine Auswahl von Referenzen, die Ihnen einen Vorgeschmack geben

Herr Tomoff hat eine schöne Gabe: Er begeistert. Sich selbst und diejenigen, mit denen er zu tun hat. Mit seiner stets positiven Kraft und Ausstrahlung teilt er freigiebig sein Wissen und versteht es, auch jene in den Vordergrund zu stellen und „scheinen“ zu lassen, die sich das nicht von sich aus getraut hätten. Es macht jedes Mal Freude, sich auf und mit ihm einzulassen.

Bettina Merkle

Expertin Personalentwicklung, siehe Xing-Profil

Unsere Treffen waren von Anfang an durch eine vertrauensvolle Atmosphäre und einen humorvollen, aber gleichzeitig respektvollen Umgang geprägt. Michael hat es sehr gut verstanden sich in mich hineinzuversetzen, Problemfelder mit mir zu definieren und zu analysieren und abschließend mit mir pragmatische Lösungsstrategien zu erarbeiten. Danke für diese Zusammenarbeit, von der ich nicht nur beruflich, sondern auch im privaten, zwischenmenschlichen Bereich sehr profitiert habe!

Dr. Daniel Gottlieb

Senior Consultant, siehe Xing

Michael schafft es von Anfang an eine persönliche Atmosphäre zu kreieren. Er setzt sich nicht nur in seine Kunden hinein sondern erweitert den Horizont in dem er das Selbstverständnis in Perspektive setzt. Dabei fokussiert er sich insbesondere auf Stärken, die durch diesen Ansatz weiter bestärkt werden. Out-of-the-Box-Impulse geben neue Inspiration, die langfristig Wert stiftet – so entfaltet sich ein nachhaltiger und beständiger Effekt. Und jeder weiterer Austausch mit Michael ist ein Zugewinn, der diesen Effekt verstärkt.

Christin Schrörs

Project Manager, DHL Consulting

Mit Michael weiß man – sowohl als Kollege und auch als Kunde – immer, woran man ist. Er nennt die Dinge beim Namen, sagt, was er möchte und auch nicht möchte. Er hat eine unglaublich optimistische Einstellung gegenüber dem Leben, was bereits so manche Impulse bei mir und anderen losgetreten hat.

Als Coach stellt er schlaue Fragen und kann mit humorvollen Mitteln auch mal angenehm den unangenehmen Spiegel hochhalten. Eine beneidenswerte Fähigkeit.

Stephan Holtmeier

Geschäftsführer, Crews & Captains

Michael Tomoff hat auch in den schwierigsten Situationen noch ein Lächeln parat und schafft es, diese positive Einstellung auch an den Nebenmann und die Nebenfrau zu bringen. Er ist begeisterter Dozent und man merkt ihm bei jedem Satz an, dass er für das Thema Positive Psychologie brennt und Funken sprüht. Ich habe ihn nicht nur als Kollegen in der Managementberatung sehr geschätzt, sondern auch seine Verbundenheit über den Job hinaus. Deshalb freue ich mich, dass wir über die Hochschule weiterhin im regelmäßigen Austausch miteinander stehen.

Prof. Dr. Inga Mertin

Dozentin, HMKW Köln – Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft GmbH

Wir schätzen Michael Tomoff als exzellenten Trainer und Speaker auf unseren Veranstaltungen zu HR Excellence! Egal, ob es das Thema „Stärken“ im Speziellen oder die professionelle psychologische Außensicht im Allgemeinen ist – Herrn Tomoffs Art, sein Publikum nicht nur mit spannenden Informationen zu versorgen, sondern auch immer wieder zum Lachen und Nachdenken zu bringen, ist ein großer Mehrwert.

Björn Nientiedt

Senior Manager, Aon Hewitt Consultants – Business Transformation & Talent Management

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Michael Tomoff zusammen und wissen seine Expertise und Empathie überaus zu schätzen! Großartig, wie er Menschen sich selbst und einander näher bringt und immer die richtigen Fragen im Gepäck hat. Danke für all die wunderbaren Workshops!

Gina Schöler

Glücksministerin, Ministerium für Glück und Wohlbefinden

Ehrlich, authentisch, ein guter Impuls zur richtigen Zeit. Fundiert, locker, positiv und mit dem Blick fürs Wesentliche. Beruflich und persönlich war es ein Gewinn, mit Micha zusammen gearbeitet zu haben. Auf dass es noch mehr solcher Möglichkeiten geben wird…!

Wilhelm Krah

Senior Expert "Certified Logistics Professional Program", Deutsche Post AG

Ich hatte nicht nur das Vergnügen, bei Michael im Rahmen einer Coachingausbildung viel lernen zu dürfen, sondern schätze ihn auch als Trainerkollegen extrem. Warum? Weil er uneigennützig von seinem Wissen preisgibt, unaufgefordert fördert, überall und jederzeit gute Laune verbreitet und man mit ihm ehrlich und ungezwungen alles besprechen kann, was einem auf dem Herzen liegt. Äußerst empfehlenswert!

Dr. Stefan Salzmann

Universität Marburg

Die Grenzen zwischen Beruf und Leben verschwammen, Vertrauen war auf beiden Seiten da und das machte die Coachings mit Herrn Tomoff nicht nur zu einem regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe, sondern auch zu einer extrem wertvollen Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Und gelernt haben wir glaube ich beide! 😉 Vielen herzlichen Dank, Herr Tomoff!

Hartmut Gedlich

Sicherheitsberater, Protection One GmbH

Michael is incredibly perceptive and an absolute master at reframing situations to help you see them more clearly. He has guided me, on various occasions over the past year, toward decisions that have been life changing in a positive way. I appreciate Michael for the amount of patience, concentration, and authentic willingness to help me change my own life. I highly recommend him as a coach for individuals and companies alike! I’m jealous of anyone who has gotten to attend one of his workshops. They sound life changing.

Shay Clark

Coach, Shay Clark Coaching

Ich habe selten jemanden erlebt, der die positive Psychologie derartig konsequent transportiert und praktiziert. Michael ist ein sehr wertschätzender Sparringspartner; durch seine Offenheit und Echtheit schafft er es, Dinge auf den Punkt zu bringen, Klarheit zu schaffen und Motivation zu erzeugen!

Prof. Dr. Kai Externbrink

Hochschullehrer, Westfälische Hochschule

Ein gemeinsamer Schritt in Richtung Lösungen für Ihre Situation noch zu schwer? Unterstützen für mehr Klarheit suchen Sie, verändern möchten Sie sich aber nicht? Gedanken und Emotionen besser verstehen? Wie kann Bewegung und der Umgang mit Stärken dazu beitragen, dass Sie sich in Ihrem Umfeld willkommen fühlen?

Ein unlösbares Problem oder Thema? "Systemisches Coaching in Bonn" für persönlichen Kontakt zu weit weg? Einfach schlechte Expertise mit Coaches gehabt?

Lassen Sie es mich bitte wissen - wir finden eine Lösung!

Einen Coach in Bonn wünschen und finden? Systemische Veränderung der eigenen Kommunikation? Persönliche Beratung und neue Perspektiven sehen lernen?

Da unten geht's weiter! 👇🏼

Datenschutz

9 + 3 =